Großer Empfang für Katharina Liensberger

Doppel-Weltmeisterin Katharina Liensberger wurde bei einem offiziellen Besuch im Landhaus vom Land Vorarlberg und der Gemeinde Göfis für ihre Leistungen geehrt.

„Eine herausragende Leistung“, betonte Landeshauptmann Markus Wallner der die Weltmeisterin gemeinsam mit Sportlandesrätin Martina Rüscher und Bürgermeister Thomas Lampert am Dienstag im Landhaus empfing und die Glückwünsche des Landes überreichte.

Großes Volksfest in Göfis geplant

„Wir haben einen unheimlichen Stolz auf dich, dass du das erreicht hast“, freute sich Bürgermeister Lampert als Oberhaupt von Liensbergers Heimatgemeinde Göfis von ganzem Herzen. Er habe von allen Seiten Glückwünsche bekommen, „die ich gerne an dich weiterreiche“, so Lampert zu Liensberger. Sowohl Lampert als auch Landeshauptmann Markus Wallner betonten, dass man im Sommer in Göfis ein großes Volksfest für die erfolgreichste Teilnehmerin der Ski-WM veranstalten werde.

Gesten der Anerkennung

Gemeinsam mit Sportlandesrätin Martina Rüscher überreichte der Landeshauptmann als Geste der Anerkennung einen Scheck an Katharina Liensberger. Die Jugend in Vorarlberg habe mit Liensberger ein starkes Vorbild, unterstrich die Landesrätin bei der Verleihung. Ein großes Dankeschön sprach Wallner ebenso dem engagierten Team hinter der Sportlerin aus. Die Gemeinde Göfis belohnte die Leistung des "Goldmädchen" Katharina mit einer Philharmoniker-Goldmünze, welche von Bürgermeister Thomas Lampert mit den Worten "Gold zu Gold" überreicht wurde.