Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Topaktuell / Fotowettbewerb "Schau, ein Klimawandel!"

Fotowettbewerb "Schau, ein Klimawandel!"

So viel steht fest: Das Klima wandelt sich. Und das betrifft uns auch im Alltag immer stärker - durch rasant steigende Durchschnittstemperaturen, häufigere Hitzetage und mehr Trockenheit, durch weniger Frost und Schnee im Winter oder durch mehr und heftigere Stürme und Unwetter.

Es bleibt uns also gar nichts anderes übrig: An die Folgen des Klimawandels müssen wir uns anpassen und gute Wege finden, damit umzugehen. Deswegen ist in der Region Vorderland-Feldkirch jetzt „alles KLAR!“ – genauer gesagt: Wir sind ab sofort KLimawandel AnpassungsmodellRegion. Mehr Infos dazu unter diesem >Link.

Wo siehst Du das Klimawandeln?

Zeig uns deinen Blick auf den Klimawandel – und zwar buchstäblich: Schick uns deine besten, kreativsten oder erschreckendsten Fotos, auf denen der Klimawandel in unserer Region sichtbar ist. Oder Fotos die darstellen, wo schon was getan wurde, damit wir besser mit seinen Folgen leben können.

Hochladen und gewinnen

Lade deine Bilder * bis spätestens 22. Oktober 2021 und gewinne einen von vielen tollen Preisen:

  1. Fahrradgutschein € 600,- **
  2. hochwertige Fotokamera ***
  3. VVV Maximo Jahresticket
  4. bis 20. Saisonkarten ****

Bilder hochladen

* maximal drei Bilder pro Person
** einzulösen bei einem Fahrradfachhändler in der Region
*** vom Typ Panasonic DMC-GX80 (oder gleichwertiges Modell)
**** wahlweise für den Eislaufplatz Gastra (Rankweil), die Eishalle Feldkirch, die Schilifte Furx oder Übersaxen, die Freibäder Waldbad (Feldkirch), Felsenau (Frastanz) oder Frutzau (Sulz)

Die Bilder werden von einer Fachjury beurteilt und gereiht. Die Gewinner:innen werden bis 5. November 2021 verständigt.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des KLAR!-Programms durchgeführt.

Kontakt
DI Katrin Ehrenbrandtner
katrin.ehrenbrandtner@rankweil.at 
T +43 5522 405 1313