Zu Besuch in der Alpenstadt Bludenz

Die 4. Klässler erkunden Vorarlberg

„Damit man sich von gehörten Dingen auch selbst ein Bild machen kann“… ganz nach diesem Motto reiste die 4. Klasse vergangene Woche vom Rheintal in den Walgau und besuchte dort die Alpenstadt Bludenz.

Mit dem Zug ging es vom Bahnhof Sulz-Röthis in die südlichste Stadt Vorarlbergs, wo gleich zwei bekannte Betriebe erblickt werden konnten, die Fohrenburg und die Schokoladenfabrik Milka. Bevor eine Führung durch die Stadt erfolgte, bei der u.a. das Schloss Gayenhofen, die Laurentiuskirche, der Nepomukbrunnen oder das Bezirksgericht besichtigt wurden, nutzte die Klasse die Gelegenheit sich im bekannten Hallenbad von Bludenz, dem Val Blu, ins Badevergnügen zu stürzen.

Es war ein toller und unvergesslicher Ausflug, der allen großen Spaß machte. Ein besonderes Dankeschön gilt Wolfgang und Frau Juen, die uns an diesem Tag begleitet haben.