Berichte und Aktuelles

Ein Jahr in Betrieb: Das ASZ Vorderland ist ein voller Erfolg

Im März 2020 öffnete das ASZ Vorderland im Industriegebiet Sulz seine Pforten. Über 45 verschiedene Abfallsorten werden hier gesammelt, sortenrein getrennt und zur weiteren Verwertung vorbereitet. Damit leistet die Region einen wichtigen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

mehr ...

Re-Use im ASZ Vorderland: Wiederverwenden statt Wegwerfen

Beim Re-Use Tag am 2. Oktober wurden hunderte gebrauchsfähige Gegenstände im ASZ Vorderland abgegeben. Diese werden von sozialen Einrichtungen aufbereitet und einer Wiederverwendung zugeführt. Ab sofort ist beim ASZ Vorderland im Rahmen eines Pilotprojektes auch die neuartige Re-Use Box erhältlich.

mehr ...

Bring uns Deine Elektrogeräte und Deko-Artikel, die Du nicht mehr brauchst

Statt wegwerfen: Re-Use-Sammeltag am 2. Oktober im ASZ-Vorderland

mehr ...

Umwelt bewusst

In den Altstoffsammelzentren in Sulz und Feldkirch gibt es für jede Art von Abfall den richtigen Behälter.

mehr ...

Großer Andrang bei ASZ Vorderland Eröffnung

Rund 2.500 Leute kamen zur Eröffnungsfeier des ASZ Vorderland und informierten sich über die hochmoderne Anlage. Diese Woche geht das ASZ in Vollbetrieb.

mehr ...

Das ASZ Vorderland ist fertig: Eröffnung im März 2020

Am Freitag, den 13. Dezember wurde ASZ Vorderland nach einjähriger Bauzeit fertiggestellt und offiziell den Bürgermeistern der Region übergeben. Die Eröffnung findet im März 2020 statt.

mehr ...

ASZ Vorderland: ein Meilenstein der regionalen Abfall­bewirtschaftung

Das Gebäude nähert sich seiner Fertigstellung, im ersten Quartal 2020 wird das ASZ Vorderland seinen Betrieb aufnehmen. Vor kurzem wurde der Vertrag für die Betriebskooperation mit der Stadt Feldkirch unterzeichnet. Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren.

mehr ...

Bericht über ASZ Hofsteig - ASZ Vorderland in Planung

In Lauterach gibt es nun seit Oktober 2017 ein neues, top-modernes Altstoffsammelzentrum (ASZ) für die Hofsteig-Gemeinden. Das Angebot werde sehr gut angenommen, sagen die Verantwortlichen. Das ASZ Vorderland (in Sulz) wurde von den gleichen Architekten geplant und soll 2019 in Betrieb genommen werden.

mehr ...